YOUNG SCIENTISTS

Die Young Scientists sind eine ausgewählte Gruppe an wissbegierigen jungen Menschen, darunter viele Natur- und Tierliebhaber:innen, welche bei MaxCine Gleichgesinnte treffen und von unseren Wissenschaftler:innen lernen. Im Gegenzug bekommen unsere Wissenschaftler:innen neue Ideen und andere Perspektiven von ihnen.

Godzilla_hellgrün.png
IMG_9108_edited.jpg

Es gibt vieles zu erleben: Wissenschaft, Abenteuer, Reisen und neue Erkenntnisse!

 

Ihr könnt euch als Forscher:in, Berichterstatter:in oder Ausstellungsgestalter:in erproben, sowie als Amselbotschafter:in und ICARUS-Botschafter:in in euren Ländern und euren Schulen auftreten.

 

Im Jahr 2018 begleiteten die Jungforscher:innen z.B. das Projekt “Amseln ohne Grenzen” in Südfrankreich und halfen bei der Feldarbeit, wobei sie Amseln mit Satelliten-Tags besenderten. 

Auch die Zusammenarbeit zwischen MaxCine, den Wissenschaftler:innen und den Young Scientists ist digitaler geworden. Seit März 2020 veranstalten wir wöchentlich Videokonferenzen, in denen wir Erfahrungen austauschen, Vorträgen lauschen oder von Beobachtungen erzählen. 

Sei mit dabei!

 

Bist du motiviert, selbstständig und vor allem neugierig? Wir suchen Jungforscher:innen, die langfristig mit uns zusammenarbeiten möchten.

Wenn du Interesse an der Zukunft aller Lebewesen auf unserem Planeten, Eigensinn, Kreativität und Spaß am Diskutieren hast, bist du bei uns genau richtig.

_S9I0471.jpg

YOUNG SCIENTISTS ÜBER MAXCINE

Eine der schönsten und spannendsten Zeiten, an die ich mich gerne mit einem Lächeln erinnere, erlebte ich auf den Camps von MaxCine!

Anführungszeichen-02.png

YoungScientist Anna

Zur Mühle [Standort MaxCine] zu kommen, ist wie nach Hause kommen. 

YoungScientist Victoria

Anführungszeichen-02.png

Seit ich bei MaxCine dabei bin, ist mir bewusst, wie viele Fragen noch nicht erforscht sind und wo die Grenze unseres Wissens verläuft.

YoungScientist Anna

Schicke uns deine Bewerbung mit Name, Geburtsdatum, Kontakt- und E-Mail Adresse und überzeuge uns, warum du unbedingt mit dabei sein solltest. Die Bewerbung kann so erstellt sein, wie du es für richtig hältst: zum Beispiel als Text, Zeichnung, Foto, Film, Comic, oder die Beschreibung eines Projektes, einer Vorstellung. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 

Vogel dunkelgrün-01.png
image00023.jpeg