FÜHRUNGEN

Aktuell bieten wir keine Führungen vor Ort an. Stattdessen stecken wir mitten in der Entwicklung einer Besucherführungs-App, die kostenlos verfügbar sein wird. Sobald die App fertiggestellt wird, informieren wir an dieser Stelle darüber. 

_S9I9967_edited.jpg
DSC_9515_2_edited.jpg

"Am liebsten möchte ich sofort Forscherin werden und nicht erst warten bis ich erwachsen bin"

sagte eine junge Teilnehmerin. Bei unseren Führungen können nicht nur junge Menschen für einige Stunden bei uns hereinschnuppern und unseren Forscher:innen über die Schulter gucken. Wie arbeiten Wissenschaftler:innen bei uns und was bedeutet es, Forscher:in zu sein? 

Diejenigen, die Lust bekommen haben, selbst zu Wissenschaftler:innen zu werden, öfter dabei zu sein oder bei einem echten Projekt mitzumachen, sind bei unseren Young Scientists-Angeboten genau richtig.

DSC_9560_2_edited.jpg