HENNHOUSE

Ein ehemaliger Hühnerstall wurde zum Multimediahaus. Groß und Klein können hier aktuelle Forschungsprojekte in spannenden Filmen und Shows erleben.

Das Hennhouse wird laufend aktualisiert, modernisiert und optimiert. Es lohnt sich also, auch öfter bei uns vorbeizuschauen und mit uns in die Welt der Forschung abzutauchen.

Öffnungszeiten
März bis November: täglich 9-19 Uhr
Dezember bis Februar: täglich 11-19 Uhr

Bitte kommen Sie mit maximal 2 Personen aus unterschiedlichen Haushalten bzw. 5 Personen aus einem Haushalt.

Bitte halten Sie sich an die aktuellen Corona Vorschriften. 

MPIAB_c_MaxCine_Christian_Wolber_Hennhou

Das Medienhaus „Hennhouse“ ermöglicht Besucher:innen, ohne vorherige Anmeldung die Arbeit unseres Instituts und aktuelle Forschungsprojekte zu erleben – lebendig und abwechslungsreich in Multimediashows, die von 15 Computern, 10 Touchscreen-Monitoren und 5 Projektoren generiert werden. 

Durch die besondere Gestaltung des Innenraums und die Projektion auf dem Boden werden Besucher:innen beim Betreten des „unscheinbaren“ Gebäudes un­mittelbar in eine andere Welt versetzt.

 

Der denkmalgeschützte alte Hühnerstall an der idyllischen Schlossmühle eignet sich optimal als Ausflugsziel in der schönen Bodenseeregion. 

MPI-Hennhouse_1_edited.jpg