MaxCine

MAXCINE

ON-SITE

KNOWLEDGE CREATES CURIOSITY - CURIOSITY CREATES KNOWLEDGE

MaxCine is the centre for communication and exchange at the Max Planck Institute of Animal Behavior

Everyone is welcome at MaxCine.

Informing about science, experiencing research, travelling digitally in nature and actively shaping the future on our planet – these are the aspects on which the public relations work at MaxCine focuses. 

We pay special attention to children and teenagers, the scientists of tomorrow.

MaxCine Program

With the offers and events presented on the following pages, we would like to make the work of our scientists accessible to a broad public in a variety of ways. This year, much of our work revolves around the topic of humans and animals, with children and school classes in particular being integrated into science. The digital world will not be neglected either. To this end, we have launched the project "MaxCine: Born digital - guided by nature" project - a model for the future - in which young people and young scientists learn from each other at different levels. 

Latest News

To stay up to date, you can register to our Newsletter, subscribe to our YouTube channel or follow us on Instagram. Become active, make other potentially interested people aware of us! We are looking forward to your impulse to infomaxcine@ab.mpg.de!

Mensch_Vogel_hellgrün.png
ori4ginal_edited.jpg
On-Site
ys3_edited.jpg
News
IMG_0394_edited.jpg
Events
_S9I9897_edited.jpg
Schools
_MG_5678_edited.jpg
Impressions
_MG_8260_1_2_fusedMassimoFiorito_edited.
Institute
ys1_edited.jpg
Go Digital
Camp_2016_MaxCine_0641_edited.jpg
Contact

verlauf.png

Diese App gibt einen einzigartigen Einblick in die Welt des Max-Planck-Instituts für Verhaltensbiologie. 

Hier erfährt man alles über die Geschichte des Instituts, die aktuelle Forschung, die Verbindung von Kunst und Wissenschaft und vieles mehr! 

Außerdem gibt es eine virtuelle 360° Tour durch die Standorte in Radolfzell und Konstanz. 

Die neue MaxCine App ist da! 

Handy App.png

WISSEN SCHAFFT NEUGIER − NEUGIER SCHAFFT WISSEN

MaxCine ist das Zentrum für Kommunikation und Austausch am Max-Planck-Institut für Verhaltensbiologie

Bei MaxCine ist jede:r willkommen.

Über die Wissenschaft informieren, Forschung miterleben, digital in der Natur unterwegs sein und die Zukunft auf unserem Planeten aktiv mitgestalten – auf diesen Aspekten liegt der Fokus der Öffentlichkeitsarbeit bei MaxCine. 

Besonderes Augenmerk legen wir auf Kinder und Jugendliche, den Wissenschaftler:innen von morgen.

MaxCine Programm

Mit den Angeboten und Veranstaltungen, die wir auf den folgenden Seiten vorstellen, möchten wir die Arbeit unserer Wissenschaftler:innen einem breiten Publikum auf ganz unterschiedliche Weise zugänglich machen. Dieses Jahr dreht sich vieles um das Thema Mensch und Tier, wobei insbesondere Kinder und Schulklassen in die Wissenschaft integriert werden. Auch die digitale Welt kommt nicht zu kurz. Dazu haben wir das Projekt „MaxCine: Born digital – guided by nature“ ins Leben gerufen – ein Modell für die Zukunft – in welchem Jugendliche und junge Wissenschaftler:innen auf unterschiedlichsten Ebenen voneinander lernen.

Aktuelles erhalten

Um auf dem Laufenden zu bleiben, melden Sie sich gerne für unseren Newsletter an, abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal oder folgen Sie uns auf Instagram. Werden Sie aktiv, machen Sie andere Interessierte gerne auf uns aufmerksam! Wir freuen uns über Ihre Anregungen an infomaxcine@ab.mpg.de!

Mensch_Vogel_hellgrün.png
Sender_hellgrün-01.png